Was ist Herzensweg?

  • Ihr Weg zu Ihrem Herzen, Ihrer Essenz, zu Ihrem persönlichen Sinn des Lebens, den nur Ihr Herz kennt
  • Der Weg des Herzens der Begleiter, die ihre Gaben einbringen und weitergeben
  • Es ist eine Praxis, wo Einzelsitzungen angeboten werden und ein Gefäss, das auch weitere Angebote, Kurse, Workshops anbietet

Das Zentrum Herzensweg bringt diese Elemente zusammen. Es entstand 2008 als sich Ausbildungskollegen mehrmals trafen, um gemeinsame Werte zu definieren und ein gemeinsames Angebot zu kreieren. Verschiedene Personen teilten den Weg mit dem Zentrum  und veränderten sich wieder. Aktuell arbeiten Cedric und Andrew zusammen.

Wir lieben Menschen in all Ihren Facetten

Es gibt keinen Lebensweg, der für alle richtig ist. Jeder Mensch hat seine eigene Geschichte, Aufgabe und Herausforderung, die das Leben so reich macht. Wenn wir uns auf dem Weg des Herzens befinden, fühlen wir uns zentriert und geerdet im Leben, weil das Leben uns auf diesem Weg unterstützen möchte.

Wenn wir uns jedoch zu lange und zu weit von unserem Herzensweg und unserer Bestimmung entfernen, schickt das Leben uns Einladungen, um zum Herzensweg zurückzukehren. Diese Einladungen sind oft kleine überraschende Zeichen oder Hinweise, Gefühle und anfangs Widerstände. Im Laufe der Zeit können sie zu wirklichen Problemen und Krisen im Leben wachsen. Das Leben hat keine bösen Absichten, es möchte nur helfen, zum Pfad zurückzukehren und notwendige Erfahrungen zu machen.

Im Zentrum Herzensweg begleiten wir Menschen dabei, ihren Herzensweg zu finden, weiterzugehen oder zurückzukehren, ob in einer freudigen Lebensphase oder inmitten einer Krise.

Die Begleiter

Cedric Domeniconi - zertifizierter Rebirther, Familiensteller und Biogenealoge

Cedric ist es wichtig, dass der Herzensweg und der Alltag zusammen gehören und passen. Er hat eine Familie mit 2 Kindern, und wendet die in fundierten Ausbildungen erlernten Therapiemethoden regelmässig und erfolgreich auch in seinem Alltag an. Es ist ihm nicht nur für die Kunden sondern auch für sich selber wichtig, dass die Selbsterfahrung direkt im persönlichen und beruflichen Alltag (z.B. bei seiner Arbeit in der Finanzindustrie) anwendbar wird.

Hier sind die wichtigsten Eckpunkte :

- Selbstständiger Unternehmer und Unternehmensberater seit 2007

- Familienstellungs-Ausbildung nach Bert Hellinger mit Zertifizierung bei R&W Weber-Amstutz 2006-2007

- Rebirther – Ausbildung und Zertifizierung bei Bernd Schröder 2002-2003

- Erste Erfahrungen mit Rebirthing und lokalen Selbsterkenntnistechniken mit Janderson Fernandes (heute Prem Baba, Caminho do Coração) in Brasilien und Zürich seit 1997

- Selbsterfahrung in verschiedenen Kulturen durch viele Auslandsreisen und 3 jährigem Auslandsaufenthalt

Andrew Dennis - Esalen-Massage Practitioner und Meditationsleiter

Wie kann ich frei und auch verbunden sein? Diese Frage hat mich lange beschäftigt. Früher setzte ich Freiheit mit Bindungslosigkeit gleich, ich war überall und nirgends zuhause. Doch dieses Spannungsfeld wurde mir zur Last und ich suchte nach der Freiheit im Verbundensein. Dies ist zu einer täglichen Übung geworden. Durch Meditation, Körperarbeit, Achtsamkeit u.a. werde ich immer bewusster wie Verbundensein mich frei macht. Aufstellungen haben mir dabei sehr geholfen und es ist mir eine Freude damit weiter zu arbeiten.

- Meditationsgruppenleiter

- Esalen Massage Practitioner

- Ausbildung "Heilende Berührung" mit Dr. Peter Baumann

- Weiterbildungen in Tiefenmassage, Dehnungen, Seitenlagemassage

- Promovierter Literaturwissenschaftler mit mehrjähriger Berufserfahrung als Hochschuldozent

- Dreijährige Ausbildung über das uralte Wissen der Schamanen im Zentrum Winkel

- 18 Monate Aufenthalte im buddhistischen Kloster von Thich Nhat Hanh